. . . für viele gewöhnungsbedürftig, vor allem dann, wenn man einen Nutzen aus diesen kleinen Kernen ziehen will ☺️ „Wieso das? 🤔“
▫️
Nun, Leinsamen sind in vieler Munde, als Topping auf einem Müsli oder Joghurt mit Früchten. „Aber, das ist doch gut? 🤷‍♂️“
▫️
Zugegeben, besser als eine Scheibe Toast mit Salami, Käse und/oder Nutella (hörte davon, das manche das so essen 🤢), allerdings – da geht noch mehr (rein) 😋
▫️
Weil, in Leinsamen nicht nur ein topp Verhältnis von Omega 3/6 herrscht (➡️ 4:1 ✅), sondern auch eine Menge Ballaststoffe enthalten sind. Ballaststoffe sorgen für ein besseres Sättigungsgefühl. Nähren im Dickdarm hilfreiche Darmbakterien. Nehmen schädliche Substanzen und Gifte auf und leiten diese aus dem Körper. Regen die Muskeltätigkeit des Darms an und beugen Verstopfung vor. Allerdings sei bitte etwas vorsichtig, wenn Deine Ernährung bisher wenig Ballaststoffe aufgewiesen hat. Es kann sein, dass deine Verdauung mit der Menge an Ballaststoffen erst einmal nicht so richtig klarkommt. Daher solltest du die Mengen nach und nach erhöhen und ein ggf. entstehendes Völlegefühl durch das Trinken von viel Wasser beheben ☺️
▫️
Probiert doch mal einen Joghurt wie meinen (➡️ 75 g Leinsamen 😱) und toppt diesen eventuell noch mit ein paar Früchten und/der Kernen:
▫️26 g Ballaststoffe
▫️12,5 g OMEGA 3
▫️3,5 g OMEGA 6
▫️
🐻Erklärbär: Das enthaltene Omega 3 in Leinsamen ist das sogenannte ALA und wird zu ca. 5-10% in EPA/DHA umgewandelt (➡️ vielleicht bekannt im Zusammenhang mit Fischöl-Kapseln). Was bei dieser Menge an Leinensamen immerhin bedeutet, dass es ca. 0,6-1,2 g EPA/DHA sind 💪🏽 . 🐻 Erklär-Bär Ende
▫️
➡️ Folge: @coach.nils_personal.trainer für mehr
▫️
🔝 EXPERTE für
💡 ANDERS denken
🥦 BESSER essen
🔥 FETTabbau & gesund abnehmen
💪🏻 MUSKELaufbau
▫️
🤯 GEDANKEN justierer
🥑 NÄHRSTOFF berater
🏋️‍♀️ EINZEL&TEAM coach
▫️
#coachnils_ #toptags🔝 #bielefeld #sieker #personaltrainer

#personalfitnesstrainer #personaltrainerfood #personaltrainerlife #ernährung

#gesundeernährung #eeeeeeats #eating #eat #eathealtyfood #eatclean #eatrealfood

#healthy #healthylife #healthyfood #healthyeating #healthyfoodie #noexcuse

#hereismyfood #tastemade