Mein Beitrag und freiwillig geleistete, professionelle Arbeit zum Wohle der Kinder.

Werbeagentur Bielefeld | Internet | SEO | Werbung | Google ads | SEM

Als ich im September 2018 einen Anruf der GfS (Gesellschaft für Sozialarbeit – Bielefeld) erhielt, ob ich bereit sei, eine Gruppe Kinder & Jugendliche im Stadtteil Jöllenbeck-Oberlohmanshof sportlich zu unterstützen, sagte ich sofort zu.

Nach einem gemeinsamen Treffen starteten wir bereits einige Tage später und ein Spielplatz dient seither als Austragungsort für die Heranwachsenden. Unser Ziel: die Kids weg von Sofa und Kontroller, hin zu funktionellem Training zu bewegen und langfristig dafür zu begeistern.

Dies bedarf einiger motivierender Worte durch die Mitarbeiter vor Ort, meine Fähigkeiten als Trainer und erworbenen Empathie für Kinder, die, zugegebenermaßen, nicht immer vorhanden gewesen ist. Meine Begeisterung, mit Kindern zu trainieren, entwickelte sich 2017/2018 in meiner Zeit als Integrations-Helfer an der Bückardt-Grundschule. Heute ist es eine Passion in diesem Bereich tätig zu sein und mittlerweile blicke ich stolz auf ein halbes Jahr zurück.

Nachwievor bin ich begeistert, die Kids würden sagen „geflasht“, wieviel Freude das Arbeiten mit Kindern bereitet und rufe regelmäßig dazu auf, freiverfügbare Zeit in die sportliche Förderung von Kindern zu investieren. Mein Hauptaugenmerk liegt zwar in der Arbeit mit Erwachsenen, da diese zwar selbst entscheiden können, allerdings aufgrund beigebrachten Unwissens nicht mehr wissen, was richtig oder falsch ist und oft fatale Fehlentscheidungen treffen. Allerdings gab ich mir persönlich das Versprechen auch in Zukunft etwas meiner frei verfügbaren Zeit, in die sportliche Förderung von Kindern zu investieren.